vom 20.10.2015

KKP fördert das Viseum Wetzlar

Die Kanzlei Kleymann, Karpenstein & Partner wird Förderer des Viseum Wetzlar. Bei der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags zeigten sich beide Seiten glücklich.

Für Juristen ist ein Vertragswerk in der Regel eine eher sachliche Angelegenheit. Bei der Unterzeichnung des Sponsoringvertrags zwischen der Kanzlei Kleymann, Karpenstein & Partner und dem Viseum Wetzlar war allerdings die Euphorie nicht zu übersehen. Und zwar auf beiden Seiten. Dabei ist das Engagement der Anwaltskanzlei für das Haus der Optik und Feinmechanik in zweierlei Hinsicht bemerkenswert: zum einen, weil der jährliche Förderbetrag von 5.000 Euro alles andere als selbstverständlich ist. Zum anderen, weil die bisherigen Sponsoren des Viseum Wetzlar fast allesamt aus den angestammten Bereichen der Optik und Feinmechanik kommen.

Trotzdem, betonten die beiden Rechtsanwälte Martin Hauter und Jens-Oliver Müller, sei das Haus der Optik und Feinmechanik für sie durchaus nicht fachfremd: „Als führende Wirtschafts- und Kommunalkanzlei in Mittelhessen vertreten wir die großen Arbeitgeber der Region – darunter viele Unternehmen aus der Optik und Feinmechanik. Das, was im Viseum Wetzlar geleistet und zur Schau gestellt wird, wissen wir also aus eigener Anschauung sehr zu schätzen.“

Entsprechend positiv äußerte sich Ralf A. Niggemann, Vorsitzender des Trägervereins des Viseum: „Wir freuen uns sehr über den neuen Partner an unserer Seite, zumal wir schon in den Vorgesprächen den Eindruck gewannen, dass das Engagement der Kanzlei Kleymann, Karpenstein & Partner wirklich eine Herzensangelegenheit ist. Im Namen des Trägervereins möchte ich den Verantwortlichen dafür sehr herzlich danken.“

Unser Bild zeigt v.l.n.r. die Rechtsanwälte Martin Hauter und Jens-Oliver Müller mit Joachim Achenbach (Kassenführer des Trägervereins des Viseum Wetzlar) und Ralf A. Niggemann (Vorsitzender). 

Bild: Yvonne Schudy